Ersthelfer getötet bei Unfall auf der A3 Südhessen | www.Polizei.Co +++ www.Presse-Echo.de

446 Views · Published on Sun, 08 May 2022 · WWW.POLIZEI.CO •• WWW.PRESSE-ECHO.DE

Bei einem Unfall auf der A3 unweit des Frankfurter Flughafens ist ein Ersthelfer ums Leben gekommen. Elf weitere Personen wurden verletzt. Die Autobahn war für Stunden gesperrt. Bei zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Unfällen auf der A3 in der Nähe des Frankfurter Flughafens sind am frühen Sonntagmorgen elf Menschen verletzt worden, ein Ersthelfer starb. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war es gegen 4.30 Uhr zwischen dem Frankfurter Kreuz und Kelsterbach (Groß-Gerau) zunächst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw gekommen, der relativ glimpflich verlief. Ersthelfer stirbt noch an Unfallstelle Ein weiteres Auto hielt daraufhin auf dem Standstreifen an, die drei Insassen im Alter von 21, 28 und 33 Jahren stiegen aus und liefen auf die Fahrbahn, um den Unfallbeteiligten zu helfen. Genau in dem Moment sei ein Transporter mit fünf Männern besetzt in die Unfallstelle gefahren und gegen die beschädigten Autos geprallt, berichtete die Polizei. Auch die drei Ersthelfer seien dabei erfasst worden. Der 33 Jahre alte Ersthelfer starb noch vor Ort. Sechs Schwerverletzte, zwei tote Hunde Bei dem Unfall sind nach Angaben der Polizei elf weitere Menschen verletzt worden, sechs von ihnen schwer. Auch zwei Hunde starben nach Angaben der Feuerwehr bei dem Unfall. Der 39 Jahre alte Fahrer des Transporters habe die Unfallstelle wohl zu spät erkannt. Ersten Ermittlungen zufolge ist er zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert gewesen. Alle vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die drei verunfallten Autos waren laut Polizei komplett beschädigt. A3 stundenlang voll gesperrt Während der Bergungsarbeiten wurde die A3 ab dem Frankfurter Kreuz in Richtung Köln voll gesperrt. Ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften war vor Ort. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Zeitweise bildete sich ein kilometerlanger Rückstau. Ein Autofahrer habe versucht, dem Stau zu entkommen und rückwärts durch die Rettungsgasse zu fahren, sagte eine Polizeisprecherin. Er sei festgenommen worden. Erst nach Stunden konnte die A3 am Mittag wieder freigegeben werden.

Zufällige Videos

Unfall bei Reinheim: Zwei Autofahrer verletzt, zwei Rinder sterben...

Unfall bei Reinheim: Zwei Autofahrer verletzt, zwei Rinder sterben...

2 months ago

Bei einem Autounfall B38 bei #Reinheim (Darmstadt-Dieburg) sind in der Nacht zwei Männer verletzt sowie zwei Rinder getötet worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten drei ausgebüxte Rinder den Autounfall verursacht. Die Tiere seien auf die Fahrbahn gerannt, wodurch der 31-jährige Fahrer frontal mit...

Gebäude erheblich beschädigt: Geldautomat im Odenwald gesprengt I...

Gebäude erheblich beschädigt: Geldautomat im Odenwald gesprengt I...

6 months ago

Schon wieder ist in Hessen ein Geldautomat gesprengt worden. Diesmal in #Lützelbach im #Odenwald. #Zeugen berichten von mindestens drei...  

22-Jähriger stirbt bei Unfall zwischen Michelstadt.com Steinbach und...

22-Jähriger stirbt bei Unfall zwischen Michelstadt.com Steinbach und...

8 months ago

http://Michelstadt.com - Steinbach: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang Michelstadt (http://Polizei.Co) Am Montag (18.09.2023) kam es gegen 22:11 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der B47 in Michelstadt. Ein 22-Jähriger aus dem Gersprenztal fuhr mit seinem Pkw von Steinbach...

Polizei.Co News Südhessen • www.Wochenschau.TV vom 26.08. -...

Polizei.Co News Südhessen • www.Wochenschau.TV vom 26.08. -...

9 months ago

#5visionNews #nachrichten #tourvision ► http://Wochenschau.TV | http://Polizei.Co • http://RMNO.de #rhein #main #neckar #odenwald...

FEUERWEHR.ODENWALD.TV: Mit Strohballen beladener Sattelzug geriet auf...

FEUERWEHR.ODENWALD.TV: Mit Strohballen beladener Sattelzug geriet auf...

11 months ago

11.07.2023 #5visionnews #odenwald #koogle #5visionnews #odenwald #koogle Am Freitagnachmittag, 07. Juli 2023, geriet gegen 13:00 Uhr ein mit Strohballen beladener Sattelzug auf der http://B45.debei #höchst im Odenwald in Brand. Dem Fahrer gelang es noch seine Zugmaschine abzukoppeln. Der Auflieger...

Polizei.Co: Schwerer Unfall zwischen Motorrad und Motoroller in...

Polizei.Co: Schwerer Unfall zwischen Motorrad und Motoroller in...

11 months ago

http://Polizei.Co | http://Odenwald.TV ► 10.07.2023 ► Am Freitagnachmittag, 07. Juli 2023, kam es gegen 14:15 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und Motoroller. Die Zweiräder kollidierten auf freier Strecke der Landesstraße L3106 zwischen Höchst und Annelsbach. Ein...

Polizei.Co: Auto kracht in Wohnhaus in Wald-Michelbach #-Odenwald -...

Polizei.Co: Auto kracht in Wohnhaus in Wald-Michelbach #-Odenwald -...

11 months ago

04.07.2023 #WaldMichelbach #koogle #WaldMichelbach http://Odenwald.TV (#koogle http://Presse-Echo.de ots) Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein Pkw vom Grundstück der Scheffelstraße über eine dortige Wiese, durchbrach einen Zaun und fuhr dann über die Wiese der parallel verlaufenden...

Tödlicher Unfall auf B47 (Kreis Bergstraße) †† Zwei Tote und...

Tödlicher Unfall auf B47 (Kreis Bergstraße) †† Zwei Tote und...

11 months ago

#unfall #bergstrasse #koogle → http://Polizei.Co •• http://Presse-Echo.de Mehr dazu► Quelle: https://bit.ly/3NvjdbJ Am Mittwoch...

Erbach.Odenwald.TV → Gas- und Bremspedal verwechselt: Auto landet...

Erbach.Odenwald.TV → Gas- und Bremspedal verwechselt: Auto landet...

11 months ago

#erbach #mümling #koogle | http.64711.de http://Erbach.Shop Erbach.Odenwald.TV → Gas- und Bremspedal verwechselt: Auto landet im Fluss (Audio Presse-Echo.de) 3 Views · Published on Thu, 15 June 2023 · WWW.POLIZEI.CO •• WWW.PRESSE-ECHO.DE    Share on...

Obertshausen: Kleinlaster fährt auf Stauende - Fahrer eingeklemmt |...

Obertshausen: Kleinlaster fährt auf Stauende - Fahrer eingeklemmt |...

12 months ago

"Fahrer nach Auffahrunfall am Steuer seines Wagens eingeklemmt - Vollsperrung in Richtung Würzburg - Autobahn 3 / Rodgau (neu) Nach einem...  

Polizeigewalt: Nur so kommt es zur Anklage | heute-show #shorts

Polizeigewalt: Nur so kommt es zur Anklage | heute-show #shorts

12 months ago

Kommt ständig vor! Jetzt die #heuteshow abonnieren: http://ly.zdf.de/ythsyt/ Zur ganzen Sendung von Freitag: kurz.zdf.de/hs2318yt/ Folgt...

Prozess nach Schießerei wegen falsch geparktem Auto in Bad König |...

Prozess nach Schießerei wegen falsch geparktem Auto in Bad König |...

12 months ago

#odenwald #polizei #koogle Ein eskalierter Streit um ein falsch geparktes Auto in Bad König ist nun Gegenstand eines Prozesses vor dem...