Ministerpräsident Boris Rhein besucht den Gewerbepark Hüttenwerk und den Pferdemarkt in Beerfelden

554 Views · Published on Sat, 09 July 2022 · Oberzent.TV

Bei seinem Besuch im Gewerbepark Hüttenwerk in Michelstadt sagte Ministerpräsident Boris Rhein: „Hessen ist ein starker Wirtschaftsstandort. Als Land ist es unsere Verpflichtung, für Wohlstand, Arbeitsplätze, Wertschöpfung und Innovationskraft auch in ländlichen Regionen einzustehen und dabei den Klimaschutz nicht aus den Augen zu verlieren. Industriepolitik bedeutet Klimaschutzpolitik und zukunftsorientierte Regionalentwicklung.“ Der Ministerpräsident wies darauf hin, dass diese nachhaltige Unternehmenspolitik im Odenwald-Kreis bereits betrieben werde. Danach besuchte er Pferdemarkt in Beerfelden. Das Besondere dieses Marktes ist die Kombination von Fahr- und Verkaufsgeschäften, dem Reit- und Springturnier und dem Händlermarkt.



 

Zufällige Videos

Explosion auf ehemaligem Tankstellengelände in Oberzent

Explosion auf ehemaligem Tankstellengelände in Oberzent

1 month ago

Bei Bauarbeiten in der Gammelsbacher Straße in Oberzent ist es zu einer Explosion gekommen. Umherfliegende Gesteinsbrocken verletzten einen Passanten, benachbarte Häuser wurden beschädigt.

Odenwald - Marbach Stausee - www.Oberzent.TV

Odenwald - Marbach Stausee - www.Oberzent.TV

7 months ago

Odenwald - Marbach Stausee - www.Oberzent.TV  

Rothenberg im Odenwald 4K | www.Oberzent.TV

Rothenberg im Odenwald 4K | www.Oberzent.TV

7 months ago

ROTHENBERG Meine besondere Beziehung zu Rothenberg reicht bis in meine frühe Kindheit zurück. Schon damals war die Region um Rothenberg unser bevorzugtes Gebiet für die Pilzsuche. In den 60er Jahren durchstreifte ich mit meinen Eltern längst vergangenen Wälder, auf der Suche nach Steinpilzen...

Das Freiluft.de Festival - Sound Of The Forest - im Odenwald am...

Das Freiluft.de Festival - Sound Of The Forest - im Odenwald am...

7 months ago

#festival #odenwald #tourvision ... (curated by #koogle → Link: https://bit.ly/m/koogle)

Finkenbach Finki Festival 2023: Tag 1 & 2 | www.Oberzent.TV

Finkenbach Finki Festival 2023: Tag 1 & 2 | www.Oberzent.TV

8 months ago

Der erste Tag des #Finki 2023 hatte es in sich. Bei herrlichstem Wetter haben The #Spacelords, #BirthControl, Wucan und Wille and the Bandits so richtig auf den Putz gehauen. Auch am zweiten Tag des Festivals ließen die insgesamt sechs Bands nichts zu wünschen übrig. Mit Jobarteh Kunda, Mars...

Hirschhorn Hessen Neckar - Urlaub in Deutschland 2023 Teil 11 -...

Hirschhorn Hessen Neckar - Urlaub in Deutschland 2023 Teil 11 -...

8 months ago

Zugegeben ist Hirschhorn ein kleiner Ort mit wenigen Einwohnern, dafür hat er umso mehr mit seiner Altstadt und dem umliegenden Odenwald...

Beerfelden | Pferdemarkt | Aussichten | Galgen | Bastelsachen Chaos

Beerfelden | Pferdemarkt | Aussichten | Galgen | Bastelsachen Chaos

9 months ago

16.07.2023 Ich war mal wieder mit meinem VW Camper Fred unterwegs. Es ging in den Odenwald und neben einem Lost Place habe ich das kleine Felsenmeer besucht, war auf einem Pferdemarkt und außerdem habe ich den besterhaltenen dreischläfrigen Galgen Deutschlands entdeckt.  

Beerfelden Pferdemarkt Springtunier 8K | www.Oberzent.TV

Beerfelden Pferdemarkt Springtunier 8K | www.Oberzent.TV

9 months ago

09.07.2023 BEERFELDEN Ich laufe über das Aufwärmfeld des Beerfelder Pferdemarktes und spüre die aufgeregte Atmosphäre, die das gesamte Gelände erfüllt. Mein Herz schlägt schneller, während ich die Blicke der Menschen um mich herum wahrnehme. Ich bin ein Pferd und heute nehme ich...

Oldtimertreffen Beerfelden www.Oberzent.TV 2023

Oldtimertreffen Beerfelden www.Oberzent.TV 2023

9 months ago

Oldtimertreffen Beerfelden www.Oberzent.TV 2023  

6. Beerfelden Classics 2023 - Odenwald MotoVlog

6. Beerfelden Classics 2023 - Odenwald MotoVlog

10 months ago

Zum sechsten Mal lud der Verein Beerfelden Classix zum Oldtimertreffen aufs Pferdemarktgelände. ~~~~~~Klicke "Mehr anzeigen"~~~~~~ 635...

WoMo - Wohnmobil - Stellplatz www.Oberzent.TV Beerfelden im...

WoMo - Wohnmobil - Stellplatz www.Oberzent.TV Beerfelden im...

1 year ago

#Oberzent - #Beerfelden der Stellplatz wird vorgestellt

Bodo Bach klebt sich am Ortsschild von Affolterbach fest !

Bodo Bach klebt sich am Ortsschild von Affolterbach fest !

1 year ago

Ein wundervoller und humorvoller Abend fand mit dem bekannten Comedian "Bodo Bach" in unserer Peter-Heckmann-Halle in Affolterbach statt. Gleich von Beginn an, nahm der hessische Künstler auf Weltournee durch Deutschland sein Publikum in einem Feuerwerk an lustigen Sprüchen uns Anekdoten auf eine...