Odenwälder Misthaufen gekocht von The Duc Ngo #WieEinGourmet www.Kochen.Co

182 Views · Published on Wed, 19 July 2023 · WWW.KOCHEN.CO

Wo gehobelt wird, da fallen Späne! In der neuen Folge #WieEinGourmet bestehen die aus knackigem Gemüse.The Duc Ngo steht dieses Mal vor der Aufgabe einen „Odenwälder Misthaufen“ zu kochen. Ob er ganz ohne Unterstützung von Anna herausfindet, was es damit auf sich hat & wie seine Interpretation im Vergleich zum Originalrezept abschneidet, solltest du dir unbedingt in voller Länge ansehen!

Diese Zutaten werden für das Gericht benötigt: Für die Pommes: 200 g GUT BIO Bio-Speise-Frühkartoffeln 100 g GUT BIO Bio-Speisemöhren 100 g Knollensellerie 0,5 TL GUT BIO Bio-Garam Masala 3 EL CUCINA NOBILE Grana Padano Salz Pfeffer BELLASAN Natives Rapsöl, zum Frittieren Für die Vinaigrette: 0,5 Stangen Staudensellerie 1 Schalotte 2 GUT BIO Bio-Eier, Größe M, gekocht 1 EL DELIKATO Delikatess Senf, mittelscharf 2 EL CUCINA NOBILE Weißweinessig 50 ml GUT BIO Bio-Olivenöl 50 ml BELLASAN Natives Rapsöl 1 EL Wasser Zucker Salz Pfeffer Für den Salat: 2 Stiele Petersilie 200 g Rote Bete, vakuumiert 2 EL GUT BIO Bio-Olivenöl 1 TL Zucker 1 EL Butter Salz Für das Topping: GUT BIO Bio-Sprossen-Mix, zum Dekorieren Und das erwartet dich in der 2. Folge von Staffel 2

00:00-00:14 Auf geht’s in eine neue Folge! The Duc Ngo begrüßt alle Zuschauer*innen & nimmt uns mit in den Odenwald.

00:15-00:24 Und da sehen wir auch schon, wer dieses Mal an Ducs Seite stehen wird: Anna ist unter der Woche als Strategin in einer Agentur unterwegs & arbeitet an den Wochenenden in einem Café. Sie wird ihn im schönen Südhessen begrüßen und vor die Herausforderung stellen, den „Odenwälder Misthaufen“ zu kochen.

00:25-01:08 Wir bekommen eine kleine Preview auf das, was in den folgenden Minuten passieren wird und erfahren, was Duc hinter dem Titel des Gerichts vermutet. Und Anna? Die ist gespannt, ob er die Herausforderung meistern kann.

01:12-02:15 Es geht los! The Duc Ngo ist bereit sich der Aufgabe zu stellen und erklärt, wie seine ersten Schritte zur Umsetzung des „Odenwälder Misthaufens“ aussehen. Als Erstes schnappt sich Duc das Gemüse, schält alle Komponenten und hobelt alles in feine Stifte.

02:16-02:42 Nun bekommen die dünnen Kartoffelstifte eine kleine Sonderbehandlung. Sie wandern in ein kühles Wasserbad und dürfen dort für 30 Minuten verweilen. Warum dieser Schritt für die weitere Zubereitung wichtig ist, verrät Duc euch ganz ausführlich.

02:43-02:54 Eine gute Vinaigrette verleiht einem Gericht das i-Tüpfelchen – das weiß Duc natürlich. Und genau dieser widmen sich er und Anna nun. Senf, eine Schalotte, Staudensellerie, Weißweinessig, Olivenöl, Rapsöl, Wasser, Zucker, Salz und Pfeffer werden dafür benötigt und ordentlich miteinander vermengt.

02:55-03:07 Wir sehen Rot … e Bete. Nun ist diese gesunde Beilage an der Reihe. Tipp von Duc: Schneidet das Gemüse in unregelmäßig große Stücke – so lässt sich das Ganze am Ende schöner auf dem Teller drapieren.

03:09-04:08 Anna und Duc unterhalten sich ein wenig über ihren Wochenendjob in einem Café und was die Arbeit in der Gastronomie für die beiden so erfüllend macht.

04:09-04:29 Bei Ducs Interpretation des Misthaufens dürfen Eier nicht fehlen. Die werden nun gekocht, geschält und anschließend werden Eiweiß und Eigelb voneinander getrennt. Aus dem Eigelb wird zum feinen Crumble für den Salat, das Eiweiß wird ganz fein geschnitten und der Vinaigrette hinzugefügt.

04:30-04:57 Während Anna fleißig Käse reibt, fragt Duc sich, ob er mit seinen bisherigen Kreationen auf dem richtigen Weg ist, was die Umsetzung des Gerichts angeht. Anna hält sich bedeckt – es bleibt spannend!

04:58-05:16 Nun wird der Roten Bete eingeheizt. Gemeinsam mit Olivenöl brät Duc das Gemüse in einer Pfanne an. Zum Schluss gibt Duc noch Butter, Petersilie und Zucker hinzu, um die Beilage zu verfeinern.

05:18-05:38 Bevor Duc damit beginnt die feinen Kartoffelstreifen zu frittieren, verrät er, wie ihr zuhause auch ganz ohne Thermometer testen könnt, ob das Fett im Topf heiß genug ist.

05:39-06:30 Frittieren wie ein Profi? Ist gar kein Problem! Duc gibt uns praktische Tipps und Tricks mit auf den Weg und verrät, warum auch hier doppelt einfach besser hält.

06:33-06:43 Die doppelt frittierten Kartoffelstreifen werden mit dem geriebenen Grana Padano, Salz & Pfeffer, Garam Masala vermengt und gemeinsam mit dem restlichen, fein gehobelten Gemüse inklusive der Vinaigrette, der Roten Bete und frischen Kräutern serviert. 06:45-07:55 Das Warten hat ein Ende! Anna lüftet das Geheimnis um das Originalrezept des „Odenwälder Misthaufens“.

Lag Duc mit seiner Zubereitung richtig oder total daneben? Und welches Gericht liegt im Geschmackstest vorne? Das Rezept auf einem Blick: https://www.aldi-sued.de/de/r.pommes-... 

Zufällige Videos

Rezept Zwetschgenkuchen od. Obstkuchen backen mit Konditor.in Siefert...

Rezept Zwetschgenkuchen od. Obstkuchen backen mit Konditor.in Siefert...

6 months ago

08.09.2023 #kuchen #backen #rezepte #koogle http://Kochen.Co zeigt : Bernd Siefert, vom Café Siefert, ttp://Konditor.in http://Michelstadt.com , backt einen klassischen #Zwetschgenkuchen. #quetschekuche #jetztodenwald #michelstadt Das #hallohessen #Rezept gibts hier → https://bit.ly/462ILUg (more by...

WWW.KOCHEN.CO Der Garnelen-Burger der Extraklasse - Surf and Turf...

WWW.KOCHEN.CO Der Garnelen-Burger der Extraklasse - Surf and Turf...

7 months ago

19.07.2023 #cheeseburger #surfandturf #hamburger Aktuell herrscht hier eine steife Brise. Und da mich das ganze ans Meer erinnert, wird es heute einen Surf'n Turf Burger geben. Ein richtig toller Cheeseburger, der einen Preis verdient hätte. Aber sehr selbst. Hier gibt´s den grünen Kobold und...

Zart, Saftig und Lecker - Mango Chicken Wings

Zart, Saftig und Lecker - Mango Chicken Wings

8 months ago

Inoffiziell nennt man mich den Chicken König, offiziell liebe ich Chicken einfach nur. Und da Hähnchen so lecker ist gibt es eine...

Wie man ein richtig gutes Steak macht | SWR Handwerkskunst

Wie man ein richtig gutes Steak macht | SWR Handwerkskunst

8 months ago

Ein saftiges Steak, am besten medium gebraten, das Größte für viele Fleischliebhaber. Wie es perfekt gelingt, das zeigt Jürgen David...  

Kochen.Co mit Ursula: Grillteller, Grillplatte vegetarisch so lecker,...

Kochen.Co mit Ursula: Grillteller, Grillplatte vegetarisch so lecker,...

8 months ago

16.06.2023 #ninja #Heissluftfritteuse #Halogenofen Bei dem warmen Wetter zur Zeit habe ich mit überlegt mal einen Grillteller zu machen. Er ist vegetarisch. Kann aber auch mit Bratwurst noch ergänzt werden. Bratwurst schneide ich leicht ein. Dann 180° - 10 Minuten oder etwas länger. Je wie du vom...

Kochen.Co mit #Ursula:  #Calamari #fritti #Tintenfisch gefüllt,...

Kochen.Co mit #Ursula: #Calamari #fritti #Tintenfisch gefüllt,...

8 months ago

1.07.2023 #Heissluftfritteuse #Halogenofen #kochrezepte Ich hatte gefüllte Calamari schon einmal probiert und war begeistert wie klasse die hier werden. Ich dachte mir Sous Vide muss doch auch irgend wie gehen. Oh ja, es klappt richtig klasse. Einfach nur gegrillte Calamari hast du in 5 Minuten fertig....

Odenwälder Hackfleisch Spieße Asia Style - Kurz und Schnell aus der...

Odenwälder Hackfleisch Spieße Asia Style - Kurz und Schnell aus der...

8 months ago

Der Sommer ist da, deswegen möchte ich euch nicht lange aufhalten. Heute gibts Hackfleisch-Spieße, lecker und schnell gemacht. Hier...

Brötchen Heißluftfritteuse, keine Küchenmaschine, nie wieder...

Brötchen Heißluftfritteuse, keine Küchenmaschine, nie wieder...

8 months ago

Hätte ich das gewusst, dass es so einfach geht Brötchen in der Heißluftfritteuse zu backen, dann hätte ich es schön öfter gemacht. Du...

Rezept Mango-Maracuja-Cheesecake von www.Konditor.in Bernd Siefert...

Rezept Mango-Maracuja-Cheesecake von www.Konditor.in Bernd Siefert...

8 months ago

#backen #rezept #koogle @berndsiefert7455 http://Kochen.Co | Mehr dazu → https://bit.ly/3poQeNx  

WWW.ODENWALD.SHOP ► Die Herrnmühle in Reichelsheim.Odenwald.TV -...

WWW.ODENWALD.SHOP ► Die Herrnmühle in Reichelsheim.Odenwald.TV -...

9 months ago

#Reichelsheim #Odenwald #koogle | Mehlsorten aus dem http://Odenwald.Shop

www.Kochen.Co : Zitronenkuchen Rezept von Bernd Siefert...

www.Kochen.Co : Zitronenkuchen Rezept von Bernd Siefert...

9 months ago

Zitronensandkuchen  Ein Rezept für 1 Kastenform von Bernd Siefert, Café Siefert in Michelstadt. Hier entlang ► https://bit.ly/45F5Ehb #michelstadt #odenwald #koogle | http://Kochen.Co #zitronenkuchen #zitronen #kuchen http://Konditor.in http://Michelstadt.Shop

Das perfekte Steak ► WWW.KOCHEN.CO ► Steaktasting im Meatheaven...

Das perfekte Steak ► WWW.KOCHEN.CO ► Steaktasting im Meatheaven...

1 year ago

Die Auswahl ist groß: Von #Tomahawk, T-Bone über Rib-eye, Filet und #Porterhouse bis zum #Rumpsteak - die Steakkarte bietet für jeden Geschmack etwas. Und auch an der richtigen Garstufe scheiden sich die Geister: well done, medium rare oder doch blutig? Für ein gutes Steak ist aber schon die...