Wohlfahrt im Jaguar der #AWO-Skandal | Reportage

62 Views · Published on Wed, 12 February 2020 · Südhessen

Horrende Gehälter, PS-starke Dienstwagen und zwielichtige Geschäfte. Der Verdacht, dass bei hessischen Kreisverbänden der AWO im großen Stil betrogen wurde, erhärtet sich immer mehr. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der Untreue und des Betrugs. Statt Selbstlosigkeit zu leben, überwog wohl bei einigen Funktionären der AWO Frankfurt und Wiesbaden die Gier. Sogar der Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann geriet dabei in die Schlagzeilen. Fakt ist: Unser Steuergeld scheint statt an Bedürftige an nimmersatte Bosse geflossen zu sein. Doch wie konnte sich dieses System beim Sozialverband überhaupt etablieren? Welche Kontrollmechanismen haben hier versagt? Mediathek #AWO #Skandal #Hessen

Zufällige Videos

Führerstandsmitfahrt auf der Odenwaldbahn - Frankfurt Main Hbf über...

Führerstandsmitfahrt auf der Odenwaldbahn - Frankfurt Main Hbf über...

11 months ago
537

 Eine Führerstandsmitfahrt auf der Odenwaldbahn von Frankfurt am Main nach Eberbach. Seit 2005 wird die landschaftlich reizvolle Strecke von der VIAS GmbH betrieben. Zuvor verkehrten noch Güterzüge und Züge von Frankfurt nach Stuttgart. Heute verkehren moderne Itino Triebwagen auf der Strecke....

Baby in Park ausgesetzt – wer sind die Eltern? | kriminalreport...

Baby in Park ausgesetzt – wer sind die Eltern? | kriminalreport...

3 weeks ago
54

01:05 ▶ Baby ausgesetzt, eine Verzweiflungstat? Das Baby war in ein Handtuch gewickelt. Ein Junge, vermutlich nur wenige Stunden auf der Welt. Ausgesetzt wurde das Neugeborene im Rüsselsheimer Stadtteil Haßloch. Eine Spaziergängerin ist zusammen mit ihrer Tochter und Hund unterwegs, als sie das Baby...

Schüsse in der Rüsselsheimer Innenstadt

Schüsse in der Rüsselsheimer Innenstadt

9 months ago
330

Am frühen Samstagmorgen sind in der Rüsselsheimer Innenstadt mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei hat neun Personen vorübergehend festgenommen.

Frau mit Schusswunde in Maintal

Frau mit Schusswunde in Maintal

5 months ago
217

Die 24 Jahre alte Frau wird mit einem Kopfschuss gefunden. Zeugen rufen gegen 5:20 Uhr die Polizei – sie hatten gesehen, dass ein Mann auf die Frau geschossen hat. Wir sprechen mit den Nachbarn und haben die Hintergründe zu der Geschichte. Mehr aktuelle Inhalte des Hessischen Rundfunks findet ihr in unserer...

Digitaler Flug über Darmstadt

Digitaler Flug über Darmstadt

9 months ago
241

Ein digitaler Flug mit Google Earth zeigt euch Darmstadt von oben.

#GMC Fighter Christian Eckerlin - Homestory - So privat wie nie!

#GMC Fighter Christian Eckerlin - Homestory - So privat wie nie!

11 months ago
863

#GMC-#Fighter Christian #Eckerlin hat uns seine Türen geöffnet und uns seine Familie vorgestellt!

MMA Christian Eckerlin GMC18 Frankfurter Jungs

MMA Christian Eckerlin GMC18 Frankfurter Jungs

1 year ago
1,115

Christian Eckerlin siegt – Knock-out nach 15 Sekunden Hamburg (tg) – Das ging schnell: Christian Eckerlin hat beim GMC 18 (German MMA Championship) in Hamburg gegen Kickbox-Weltmeister Daniel Dörrer gewonnen – nicht mal eine Minute dauerte der Kampf. Christian Eckerlin. Foto:...

Tempolimit - Hennemann hält nach

Tempolimit - Hennemann hält nach

1 year ago
493

www.OdwTube.de | #ECHO-Chefredakteur Lars Hennemann spricht diesmal über die seiner Meinung nach völlig aus dem Ruder gelaufene Diskussion um ein Tempolimit auf Deutschlands Autobahnen. Wir müssen aufpassen, dass der #Tugendterror nicht weiter um sich greift, so Hennemann. Anmerkung der Redaktion:...

Nonstock Festival 2018 | Leoniden, Lady Moustache, Goldroger, Noppes,...

Nonstock Festival 2018 | Leoniden, Lady Moustache, Goldroger, Noppes,...

1 year ago
417

Gude, was ein Wochenende! Ich war mit Sandy Zott dieses Wochenende auf dem Nonstock Festival 2018 und dieser Vlog ist nicht alles ;) für das 20-jährige Jubiläum habe ich mir überlegt, eine 30-60 minütige Dokumentation vom Festival zu machen, die aber mehr Zeit frisst bis sie fertig ist. Daher...

BMX-Wettbewerb für Amateure und Profis in Darmstadt

BMX-Wettbewerb für Amateure und Profis in Darmstadt

9 months ago
332

Nach mehr als zehn Jahren gab es in Darmstadt am Wochenende wieder einen besetzten BMX-Wettbewerb für Amateure, Profis und Kinder. Ausrichtender war der1. Darmstädter Skate und BMX-Verein. Merck war Hauptsponsor.

✅  Säugling in Rüsselsheim ausgesetzt: Polizei sucht weiter nach...

✅ Säugling in Rüsselsheim ausgesetzt: Polizei sucht weiter nach...

4 weeks ago
48

    Nach dem Fund eines Neugeborenen in einem Gebüsch sucht die Polizei in Rüsselsheim nach den Eltern. Spaziergänger hatten den Säugling in einem Handtuch gewickelt in der Nähe eines kleinen Flusses entdeckt, nachdem sie Schreie gehört hatten. Die Passanten...

Darmstadt 2015 vs. 1960

Darmstadt 2015 vs. 1960

6 months ago
189

Peter Hartmann hat in den 50/60er-Jahren das Stadtbild mit seiner Filmkamera festgehalten. Der Videoclip zeigt die Veränderung an einigen Standorten, aufgenommen im Frühjahr 2015. (Archiv Film- und Videoclub Darmstadt e.V.)

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •