WWW.POLIZEI.CO ► Weinheim: Massenkarambolage im Saukopftunnel - Rettungshubschrauber im Einsatz

29 Views · Published on Sun, 22 May 2022 · WWW.POLIZEI.CO •• WWW.PRESSE-ECHO.DE

http://Polizei.Co // www.Presse-Echo.de | #Weinheim. (Text #RNZ) Bei einem #Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen im #Saukopftunnel zwischen Weinheim und #NiederLiebersbach sind am Sonntag mehrere Personen verletzt worden. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte sich die Karambolage gegen 13.45 Uhr circa 200 Meter im Tunnel von Weinheim kommend ereignet.



Wie die freiwillige Feuerwehr mitteilte, waren bei ihrem Eintreffen keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt und wurden bereits von Mitarbeitenden der Rettungsdienste betreut. Aufgrund der zunächst unklaren Einsatzlage kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Laut Polizei zog sich niemand der Unfallbeteiligten lebensgefährliche Verletzungen zu. Ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrmann aus Birkenau hatte noch vor Eintreffen der Rettungskräfte die automatische Tunnelsperrung aktiviert, sodass sich die Schranken an Ost- und Westportal schlossen. Die Feuerwehr besetzte die Technikzentrale am Westportal, um den Einsatz zu koordinieren und den Einsatzleiter vom Dienst, der stellvertretende Stadtbrandmeister Volker Jäger, zu unterstützen. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. Nachdem die Betroffenen versorgt waren und von den Fahrzeugen keine Brandgefahr mehr ausgegangen war, übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei und die Polizei zur Unfallaufnahme. Am Sonntagabend war der Saukopftunnel noch bis 19.30 komplett gesperrt. Eine Fachfirma musste geholt werden, um die Fahrbahn von den ausgelaufenen Betriebsstoffen zu säubern. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sie sollten sich bei der Polizei Weinheim unter der Rufnummer 06201/100-30 melden.

Zufällige Videos

Auto fährt bei Grillparty in feiernde Menschen | www.Polizei.Co |...

Auto fährt bei Grillparty in feiernde Menschen | www.Polizei.Co |...

4 hours ago
5

Im südhessischen #Riedstadt ist ein Auto durch eine #Grillhütte gefahren, in der gerade Menschen feierten. Sieben Personen wurden verletzt, drei von ihnen schwer. Die #Polizei geht von einem Unfall aus.

Auto überschlägt sich bei Schaafheim | www.Polizei.Co #VRM...

Auto überschlägt sich bei Schaafheim | www.Polizei.Co #VRM...

2 weeks ago
9

Am Mittwochabend (08.06.2022) hat ein 28-Jähriger zwischen Radheim und Schaafheim die Kontrolle über sein Auto verloren. Es überschlug sich, der Fahrer wurde verletzt

Berlin: Auto rast in Menschenmenge • Lehrerin aus Nordhessen...

Berlin: Auto rast in Menschenmenge • Lehrerin aus Nordhessen...

2 weeks ago
40

Auto rast nahe des Berliner Breitscheidplatzes in Passanten Erst fuhr er eine Frau tot, dann stammelte er: „Bitte Hilfe, bitte Hilfe“ bild.de/news/2022/news/berlin-auto-rast-in-menschenmenge-ein-toter-80335618.bild.html 8. Juni 2022 Deutsch-Armenier Gor H. (29) polizeibekannt ++ Schriftstücke mit...

Schwer verletzt • Auto fährt 17-Jährige in Groß-Gerau an  |...

Schwer verletzt • Auto fährt 17-Jährige in Groß-Gerau an |...

3 weeks ago
13

Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person Groß-Gerau, B44 (ots) Am Montag (06.06) fuhr gegen 23.45 Uhr ein 45-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 44 von Groß-Gerau in Richtung Mörfelden. Höhe des Einkaufzentrums Münchener Straße kam es aus bislang...

Schweres Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen: Mehrere Tote und 30...

Schweres Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen: Mehrere Tote und 30...

3 weeks ago
18

Den Angaben zufolge war der vollbesetzte Zug von Garmisch in Richtung München unterwegs, als er bei Burgrain aus noch unbekannter Ursache...  

Vier Verletzte bei schwerem Unfall in Riedstadt

Vier Verletzte bei schwerem Unfall in Riedstadt

3 weeks ago
17

In Riedstadt ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden. Als 39-jähriger Motorradfahrer aus Biebesheim versuchte, auf der linken Seite mehrere Fahrzeuge zu überholen, kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto.

 Crash in Laudenbach (Bayerischer Odenwald) • Über 40 Verletzte...

Crash in Laudenbach (Bayerischer Odenwald) • Über 40 Verletzte...

1 month ago
34

#miltenberg #odenwald #unfall | http://Miltenberg.TV | http://Polizei.Co | http://Presse-Echo.de Gegen 14 Uhr war ein #Reisebus auf der Bundesstraße #B469 in Richtung #Miltenberg unterwegs. Ein Pkw-#Kleintransporter war von der anderen Richtung her unterwegs und geriet auf die Gegenfahrbahn. Es kam zum...

Tote Kinder in Hanau - Jugendamt in der Kritik! |...

Tote Kinder in Hanau - Jugendamt in der Kritik! |...

1 month ago
39

Fassungslosigkeit in #Hanau. Dort waren vergangene Woche ein 11jähriger Junge und dessen 7jährige Schwester tot aufgefunden worden. Unter Tatverdacht steht der Vater. Er wurde am Wochenende bei Paris festgenommen. Heute äußerte sich zum ersten Mal die Stadt Hanau öffentlich zur Tat. Die...

HANAU: Kindermörder in Paris festgenommen | Inder ermordet seine...

HANAU: Kindermörder in Paris festgenommen | Inder ermordet seine...

1 month ago
98

Der Fall in Hanau: Die Geschwister Jannatveer (11) und Mukhmanii (7) starben – wohl durch die Hand ihres eigenen Vaters, der mittlerweile festgenommen wurde! Mukhmannii wurde mit aufgeschlitzter Kehle auf einem Hochhaus-Balkon entdeckt, ihr Bruder Jannatveer von einem Passanten schwer verletzt auf der Strafe...

Zwei Kinder in #Hanau getötet - Mädchen lag auf Balkon, Junge auf...

Zwei Kinder in #Hanau getötet - Mädchen lag auf Balkon, Junge auf...

2 months ago
237

Gräueltat in Hanau: Totes Mädchen auf Balkon, Junge stirbt in Klinik Gräueltat in Hessen Mittwoch, 11.05.2022, 11:30 Im hessischen Hanau findet ein Passant am Mittwochmorgen einen schwer verletzten Jungen auf dem Gehweg. Dieser stirbt kurze Zeit später. Im...

Ersthelfer getötet bei Unfall auf der A3 Südhessen  |...

Ersthelfer getötet bei Unfall auf der A3 Südhessen |...

2 months ago
52

Bei einem Unfall auf der A3 unweit des Frankfurter Flughafens ist ein Ersthelfer ums Leben gekommen. Elf weitere Personen wurden verletzt. Die Autobahn war für Stunden gesperrt. Bei zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Unfällen auf der A3 in der Nähe des Frankfurter Flughafens sind am frühen...

#Mannheim : Mensch stirbt bei brutaler Polizeikontrolle //...

#Mannheim : Mensch stirbt bei brutaler Polizeikontrolle //...

2 months ago
72

www.Polizei.Co • www.Presse-Echo.de : #Mannheim: Ein Mann ist am Montagmittag (02.05.2022)  bei einer #Personenkontrolle der #Polizei am Mannheimer Marktplatz kollabiert und anschließend gestorben. Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei Nach dem Vorfall kamen nach Angaben eines...