Tanz der Vampire beim Reit-und Fahrverein e.V. Reichelsheim

178 Views · Published on Mon, 28 October 2019 · ODENWALD.TV

Eine tierische Inszenierung des Reit- und Fahrvereins Reichelsheim e.V. Vampire flatterten durch die gut Besuchte Reithalle, Mit viel Aufwand bereiteten sich die Reigel'ser Reiterinnen und Helfer auf ihren Tag der Märchen-und Sagentage vor. Sie haben die Vampire tanzen lassen. Die Reiter zeigten ihr Können zu Pferde und begeisterten damit ihr Publikum in der voll besetzten Reithalle. Die Besucher verfolgten die Show. Besonders die jüngsten Zuschauer, unter denen vor allem weibliche Pferdefans waren, verfolgten die Vorführung mit Spannung und sichtlicher Freude. Schließlich sah man bei dieser Veranstaltung keine verbissenen Reiter, den alle Beteiligten hatten mächtig viel Spaß. Reiter und Pferde bewiesen hier, dass Dressur auch Spaß machen kann. Alles wirkt spielerisch leicht und ohne Zwang. Bis die Show steht, vergehen etliche Übungsstunden. Trainiert wird gemeinsam , aber auch einzeln. „Die Darsteller verabreden sich und treffen sich dann schon vier bis fünf mal in der Woche.“ Doch es sind nicht nur Reiter und Pferde, die zum Gelingen der Shows beitragen. „Wir brauchen für so eine große Veranstaltung mehr Leute hinter den Kulissen als davor“, sagt Julia Trautmann. „Zum Glück haben wir viele Helfer, die das nett finden und sich mit eingebracht haben. Aufgeregt strömen die jüngsten Gäste nun nach vorn und reihen sich in die Warteschlange ein. Selbst um die Pferde ganz nah zu sein, dieser Traum wird nun Wirklichkeit.

Zufällige Videos

EVERESTING Bike Challenge Am Breuberg - Let\'s Ride To

EVERESTING Bike Challenge Am Breuberg - Let\'s Ride To

3 months ago
103

Das Konzept ist simpel: Wähle irgendeinen Anstieg, egal wo auf der Welt und radel ihn so oft hoch und runter, bis Du 8848 Höhenmeter erreicht hast. Das entspricht der offiziellen Höhe des Mount Everest, dem höchsten Berg der Erde. Ich hab mir das mal etwas angesehen. Let's Ride To! Betzrider &...

Eine Wanderung rund um Neunkirchen im Odenwald

Eine Wanderung rund um Neunkirchen im Odenwald

5 months ago
165

Heute sind wir auf dem Weg nach Neunkirchen im Odenwald. Unterwegs kommen wir an der Gersprenzquelle, dem Kaiserturm und der Modauquelle vorbei. Ich hoffe euch gefällt mein Video... Wenn Euch das Video gefallen hat, dann gebt mir einen Daumen nach oben und über ein Abo wäre ich natürlich auch sehr...

Schäi wie dehaom, ein odenwälder Volkslied / A German folklore song...

Schäi wie dehaom, ein odenwälder Volkslied / A German folklore song...

7 months ago
397

"Schäi wie dehaom is näijends mäih" - So schön wie zu Hause ist es nirgendwo sonst. Eine Autofahrt im Frühling durch den badisch-fränkischen Odenwald an blühenden Bäumen vorbei und an gelben Rapsfeldern entlang, begleitet von einem traditionellen odenwälder Mundartlied gesungen im rheinfränkischen...

Odenwälder Mundart Mer sinn al vum Ourewold

Odenwälder Mundart Mer sinn al vum Ourewold

7 months ago
357

Odenwälder Mundart

Lebkuchen Bäckerei Baumann  ♥ ★...

Lebkuchen Bäckerei Baumann ♥ ★...

1 week ago
650

#lebkuchen #beerfurth #koogle  ♥ ★ Seit 1785 besteht in Beerfurth eine Lebkuchenbäckerei und seit dieser Zeit werden die Rezepte von Generation zu Generation weitergegeben. Rund 6.000 Lebkuchen entstehen täglich, auf kleinstem Raum. Verkauft wird direkt in der Backstube. Die Kunden lieben den...

Uffbasse, auf dem Stoanischer Fasnachtsumzug wird geschossen /...

Uffbasse, auf dem Stoanischer Fasnachtsumzug wird geschossen /...

7 months ago
243

Auszug vom Fastnachts-Umzug in Ober-Abtsteinach 2019 / A short excerpt from the yearly carnival parade in the German village of Abtsteinach in the Odenwald region of southern Hesse

Busreis met Bolderman naar Michelstadt Odenwald, Main  en Neckardal...

Busreis met Bolderman naar Michelstadt Odenwald, Main en Neckardal...

2 months ago
238

www.Michelstadt-Erbach.de & www.BadKoenig.com & www.Miltenberg.TV : Van 22 tot en met 26 juli 2019 maakten Coby en ik een busreis naar Odenwald, Main en Neckardal #Heidelberg in Duitsland. We reisden met Bolderman. Het was een groepsreis.

Alles passt! (Bügeleisenkuppe, Odenwald)

Alles passt! (Bügeleisenkuppe, Odenwald)

7 months ago
404

Diese Frühlings-Wanderung führt mich an Hügelgräbern und mehreren heidnischen Opferplätzen vorbei. Am besten gefällt mir die...

Wanderung zur Burg Breuberg im Odenwald

Wanderung zur Burg Breuberg im Odenwald

3 months ago
86

Ich habe mal wieder meinen Rucksack gepackt und mich auf den Weg durch den Odwenwald gemacht. Von Fürth aus habe ich dann die Region erkundet. Viel Spaß beim schauen. Ich bin von der Ludwigshöhe in Darmstadt nach Eberstadt runter gefahren und habe meine neue GoPro Hero 4 ausprobiert. ♬ Musik: - M83 -...

Finkenbach 2018 - Der Film

Finkenbach 2018 - Der Film

6 months ago
370

Einige Videoclips vom 2018er Finkenbach-Festival (August 2018). Zu sehen sind Epitaph, die Dissidenten, Amon Düül II, Marblewood, Embryo und natürlich Manie Neumeier. Leider überkam mich am zweiten Tag ein seltsam spontaner Anfall von Müdigkeit, so dass ich leider nicht zu Ende filmen konnte....

10. Sound of the Forest 2019

10. Sound of the Forest 2019

3 months ago
102

Zehntes Sound of the Forest-Festival am Marbachsee. Nach einem Jahr Zwangspause ist das Jubiläum ein emotionaler Moment für die Odenwälder Gastgeber. Schon am Donnerstag, dem Anreisetag, feiern 2000 Gäste vor der Seebühne. Noch bis Sonntag bekommen die Besucher viele unterschiedliche Bands zu...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •