Christoph Sieber "Mensch bleiben" - über Jobsuche, Jobcenter & Hartz 4 | 2019

82 Views · Published on Sat, 18 April 2020 · Anstalt.TV ✯ Kabarett ✯

Ein Ausschnitt von Christoph Siebers: "Mensch bleiben". Ausgabe vom 3Satfestival am 28.09.2019.

Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.

In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft.

Wie  konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten sind, User, Zuschauer, Politiker, Migranten, Deutsche, aber immer seltener Mensch? Was wird man über uns sagen in 20, 30 Jahren? Mit seinen bitterbösen Texten blickt Christoph Sieber auf unsere Zeit und stellt schonungslose Fragen zur modernen Menschlichkeit. Warum werden beispielsweise die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen?

Es geht um uns und unser Leben – und damit ist nicht das Leben der Anderen gemeint. Wir alle sitzen im selben Gefährt, das im Zweifel auch noch eine schlechte Ökobilanz hat – und diesen Karren bekommt man nur gemeinsam aus dem selbst produzierten Dreck. Doch Christoph Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch die schelmische, urkomische und komödiantische Seite. Und so lässt er uns die Zumutungen des Lebens mit Humor ertragen und hilft uns, einfach Mensch zu bleiben.

Zufällige Videos

Verleihung deutscher Kleinkunstpreis März 2020 / Urban Priol

Verleihung deutscher Kleinkunstpreis März 2020 / Urban Priol

4 weeks ago
9

Verleihung deutscher Kleinkunstpreis März 2020 / Urban Priol / Quelle: 3Sat

Martin #Sonneborn | Das dämliche Hufeisen-Theorem | Im Newsroom der...

Martin #Sonneborn | Das dämliche Hufeisen-Theorem | Im Newsroom der...

4 months ago
66

Langatmige Rede, Freitagnachmittag unter schwierigen technischen Bedingungen im Newsroom der PARTEI in Brüssel aufgenommen.     Ursprünglich hatten wir letzte Woche offiziell im Parlament in Straßburg aufgezeichnet; aber Parlamentspräsident Sassoli schlenderte zufällig...

Was lief schief im Leben von Ursula von der Leyen | extra 3 | NDR

Was lief schief im Leben von Ursula von der Leyen | extra 3 | NDR

11 months ago
329

Könnte es sein, dass Frau von der Leyen schon immer falsch beraten wurde? Vielleicht schon durch den Berufsberater? Oder ist da noch viel früher etwas schief gelaufen? Und wenn ja, was? Autoren: Dennis Kaupp, Jesko Friedrich https://www.x3.de https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3...

Was zum Geier ist überhaupt konservativ?! - Die Anstalt vom...

Was zum Geier ist überhaupt konservativ?! - Die Anstalt vom...

1 year ago
593

Die Anstalt in der Mediathek: http://ly.zdf.de/UbH1V/\n\nAm Stammtisch versuchen die Teilnehmer einer Unions-Regionalkonferenz das konservative Parteiprofil wieder zu schärfen.

Klimaentwicklung - völlig ab vom Kurs! - Die Anstalt vom 09.04.2019...

Klimaentwicklung - völlig ab vom Kurs! - Die Anstalt vom 09.04.2019...

1 year ago
500

Zur ganzen Sendung: https://ly.zdf.de/XOn/ Die Anstalt in der Mediathek: http://ly.zdf.de/UbH1V/ An Bord des Verdrängungsdampfers herrscht reges Treiben.

HEUTE-SHOW: Gernot rettet die SPD (mal wieder)

HEUTE-SHOW: Gernot rettet die SPD (mal wieder)

1 year ago
549

Irgendwann reißt auch dem sonst so geduldigen Gernot Hassknecht der Geduldsfaden. #ZDF #HeuteShow #Comedy

Angriffe auf Journalisten - Ken ist schuld ◄►...

Angriffe auf Journalisten - Ken ist schuld ◄►...

4 weeks ago
13

Wie Feindbilder und Stimmungsmache entstehen Anke : Was steckt denn hinter diesen Angriffen – kann man das sagen? Daniel : Also bei all diesen Vorgängen spielt auch die „alternative“ oder besser die Verschwörungsszene eine Rolle. Gestern zum Beispiel die Demonstration, die wurde...

►VIDEO: Jugend im Odenwald und Alkohol als Kulturgut aus...

►VIDEO: Jugend im Odenwald und Alkohol als Kulturgut aus...

1 year ago
904

DURST – Warten auf Merlot   Vernünftiges Trinken will gelernt sein. Millionen Deutsche schlucken heute missbräuchlich Alkohol. Im letzten Jahr mussten deshalb 23.000 Rentner stationär behandelt werden. Wie heißt es so schön: „Viele ältere Menschen müssen...

Christoph Sieber bei den Mitternachtsspitzen (12.10.2019)

Christoph Sieber bei den Mitternachtsspitzen (12.10.2019)

8 months ago
447

Ausschnitt aus der Sendung ‚Mitternachtsspitzen‘, die am 12.10.2019 im WDR ausgestrahlt wurde.

Özcan Cosar hat einen Traum - Die Anstalt vom 18.12.2018 | ZDF

Özcan Cosar hat einen Traum - Die Anstalt vom 18.12.2018 | ZDF

1 year ago
635

Zur ganzen Sendung: http://ly.zdf.de/UbH1V/\n\nÖzcan Cosar macht sich Gedanken zum Drang des Menschen Tiere zu töten und zu essen, und stellt sich eine Welt vor, in der alle Menschen in Sachen Ernährung gleich sind.

Georg Schramm • Meister Yodas Ende • Komplettes Programm 2012

Georg Schramm • Meister Yodas Ende • Komplettes Programm 2012

7 months ago
329

Über die Zweckentfremdung der Demenz (2/2) Brillant, aber stellenweise schon schmerzhaft in seiner Treffsicherheit ist das aktuelle Kabarett-Programm von Georg Schramm. In ‘Meister Yodas Ende – über die Zweckentfremdung der Demenz’ lässt Schramm, der das offizielle Rentenalter auch...

Verursacht Übelkeit und Kopfschmerzen: Letztes Bier meistens...

Verursacht Übelkeit und Kopfschmerzen: Letztes Bier meistens...

1 year ago
461

http://Odenwald.TV Heidelberg (dvpa.de) - Erfahrene Trinker ahnten schon lange, was das Institut für Nahrungsmittel­kunde in Heidelberg jetzt herausgefunden hat: Das letzte Bier, das man am Ende eines feucht-fröhlichen Abends zu sich nimmt, ist in neun von zehn Fällen schlecht und kann daher zu...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •