Knoblauch im Test: Wie gesund ist die Knolle wirklich?

727 Views · Published on Mon, 08 April 2019 · RATGEBER GESUNDHEIT

Ein Großteil des Knoblauchs im Supermarkt stammt aus Spanien und China. Wie belastet ist die angeblich so gesunde Knolle mit Schadstoffen? Marktcheck macht den Test. Mehr Infos zur Sendung auf unsere Homepage: http://www.swr.de/marktcheck und auf unserer Facebook-Seite http://www.facebook.com/marktcheck Kommentare sind willkommen - aber bitte unter Beachtung der Netiquette: http://www.swr.de/netiquette

Zufällige Videos

7 Tipps: Gesund und erholsam schlafen

7 Tipps: Gesund und erholsam schlafen

8 months ago
308

Was du tun kannst, um deinen Körper abends zur Ruhe kommen zu lassen, so dass du perfekt ausgeruht wirst, sage ich dir in diesem Video.

Die ganze Wahrheit über Fitness - ZDFzeit auf ZDF vom 05.03.2013

Die ganze Wahrheit über Fitness - ZDFzeit auf ZDF vom 05.03.2013

11 months ago
849

ZDFzeit untersucht, ob man mit Sport tatsächlich abnehmen kann, welche neuesten Trends sinnvoll sind und warum regelmäßige Bewegung inzwischen auch chronisch Kranken dringend empfohlen wird.

Brot: Macht es uns krank? | Faszination Wissen | Doku | BR

Brot: Macht es uns krank? | Faszination Wissen | Doku | BR

11 months ago
586

In der Dokumentation geht es um die Frage, ob Brot uns krank macht. Brot ist ein Grundnahrungsmittel in Deutschland. 80 Kilogramm essen wir im Schnitt davon im Jahr. Nun ist es in Verruf geraten. Macht uns Brot krank? Mehr Wissen unter: http://www.br.de/faszination-wissen BR-Mediathek:

Organspende nach Hirntod: Zweifel an Qualität der Diagnostik |...

Organspende nach Hirntod: Zweifel an Qualität der Diagnostik |...

9 months ago
400

War die Frau hirntot oder nicht? In Bremerhaven wurde eine Organentnahme abgebrochen, weil es Zweifel an der Diagnose gab. Ein Skandal, der eine alte Diskussion neu entfacht: Sind Ärzte gut genug ausgebildet für diese folgenschwere Diagnose? Mehr von Kontrovers unter: http://www.br.de/kontrovers Autorin:...

Wir leben Gesundheit neu – Kurzporträt der sysTelios Klinik -...

Wir leben Gesundheit neu – Kurzporträt der sysTelios Klinik -...

1 month ago
40

Die private Akutklinik für Psychotherapie und psychosomatische Gesundheitsentwicklung mit der hypnosystemischen Grundhaltung in Siedelsbrunn im Odenwald. Besuch uns auf https://www.systelios.de

Durch Magen und Darm : Die Gesundmacher | Reportage

Durch Magen und Darm : Die Gesundmacher | Reportage

4 weeks ago
43

Bei Hessens Top-Medizinern vor Ort: Prof. Siegbert Rossol, Internist und Gastroenterologe am Krankenhaus Nordwest in Frankfurt und Spezialist für das menschliche Verdauungssystem. Magen- und Darmbeschwerden können sehr viele unterschiedliche Ursachen haben. Wichtig ist es, sie rechtzeitig zu diagnostizieren,...

Kann ich meinem Arzt vertrauen? Fragwürdige Diagnosen und unnötige...

Kann ich meinem Arzt vertrauen? Fragwürdige Diagnosen und unnötige...

1 month ago
63

Viele Patienten fragen sich täglich, ob sie ihrem Arzt noch trauen können und welche Interessen er verfolgt. Das Gesundheitssystem fördert eher die schnelle Operation als die langsame Heilung. Jutta Schömel hat ihren Mann verloren, der sich wegen einer Rhythmusstörung am Herzen behandeln...

Thema: “Darmgesundheit” mit: Michaela Axt-Gadermann | #koogle me

Thema: “Darmgesundheit” mit: Michaela Axt-Gadermann | #koogle me

1 month ago
61

Darmgesundheit! Das klingt vielleicht öde oder sehr speziell, tatsächlich aber ist dieses Thema für wirklich jeden Menschen - ob krank oder gesund - extrem relevant. Denn besonders in unserer sogenannten „zivilisierten“ westlichen Welt nimmt unser Darm immer mehr Schaden - mit weitreichenden...

Ernährung ohne Zucker - Zuckerfrei und gesund essen!

Ernährung ohne Zucker - Zuckerfrei und gesund essen!

2 months ago
114

Was ist der wichtigste Punkt, den du beachten solltest, wenn du zuckerfrei Essen möchtest? Eine Ernährung ohne Zucker, oder wie ich es nenne, weißes Gift, kann sehr viele Vorteile haben. ►► Ich bin Frank und Apotheker aus Leidenschaft. Durch ein einschneidendes Erlebnis in meiner Kindheit habe...

Viele erkranken unerkannt an der Leber - #koogle me

Viele erkranken unerkannt an der Leber - #koogle me

1 month ago
41

Von einer #Fettleber sind ein Viertel aller Menschen betroffen. #Alkohol, #Zucker und #Kohlenhydrate sind der Auslöser. Auch schlanke Menschen können an der Leber erkranken.aus der Sendung vom Di, 3.12.2019 20:15 Uhr, MARKTCHECK, SWR Fernsehen -Kommentare sind willkommen – aber...

Will ich meine Organe spenden?

Will ich meine Organe spenden?

5 months ago
188

Bislang konnten wir die Briefe der Krankenkassen zum Thema „Organspende-Ausweis“ ungelesen im Mülleimer verschwinden lassen und unsere Entscheidung auf „irgendwann“ verschieben. Jetzt aber plant Gesundheitsminister Jens Spahn, uns alle automatisch zu Organspendern zu machen! Es sei denn,...

So eklig sah es bei der Firma Wilke Wurstwaren aus - Horror Slideshow

So eklig sah es bei der Firma Wilke Wurstwaren aus - Horror Slideshow

5 months ago
485

#wilke #wurst #koogle http://ProTV.de Pressestimmen: Der Ekel-Skandal bei Wilke Wurst beschäftigt seit Tagen die Verbraucher. Wie unhaltbar die Zustände in der Großmetzgerei in #Twistetal waren, zeigt dieses Horror Video. Mehr dazu → nyc.de/wilke-wurst-hr    ...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •