Die Odenwälder Dabbejagd – Der Film

523 Views · Published on Wed, 09 October 2019 · ODENWALD.TV

Mehr dazu: https://nyc.de/dabbejagd-odenwald

 

Ein Film der Steinbock Mediaagentur

Die Odenwälder Dabbejagd

Apfelweinfröhlicher Spaß für Erwachsene

Nur wenige Odenwälder kennen noch den Ausspruch "Komm, geh` Dabbe fangen!"
Auf diese Weise sagte man früher sinngemäß: "Das kannst Du einem Dümmeren erzählen!"

Doch "Dabbe" sind weit mehr als ein odenwälder Ausdruck für "Fußabdruck"!
Es gibt sie noch überall bei uns im Odenwald - die ebenso drolligen wie äußerst scheuen Sagenvögel und Waldwesen, eben unsere Dabbe.

Achtung: Gute Laune mit Suchtpotenzial bei diesem abendlichen Spektakel!

Hier können Sie den begehrten Dabbejagd Pass erwerben und fast vergessenes Odenwälder Brauchtum hautnah erleben!
Ob als Teilnehmer einer der regelmäßig an verschiedenen Standorten angebotenen öffentlichen Dabbejagden zusammen mit anderen Gleichgesinnten, oder im Rahmen einer kompletten eigenen Dabbejagd (ab 7 Personen buchbar!) in einem odenwälder Dabbe-Jagdrevier und dem Veranstaltungstermin Ihrer Wahl.
Werfen Sie doch einfach einen Blick in meinen Terminkalender!
Ihre Lachmuskel werden während des etwa 2-stündigen Schabernack kräftig strapaziert und stets gehen selbst zu Beginn noch einander völlig Unbekannte nach gemeinsamer erfolgreicher Dabbejagd als Freunde auseinander.
Entschlossen, bald einmal wieder zusammen dieses lustige Spektakel mit dem Odenwälder Dabbejäger zu erleben.

Eine humorvolle und gesellige Themenführung rund um die nur hier bei uns heimischen "Dabbe".
In der Abenddämmerung trifft sich die Jagdgesellschaft zum Aufnehmen der Ausrüstung und zu einer ersten Unterweisung in Dabbekunde durch den Jäger. Sie lernen viel Unterhaltsames über die Herkunft und Erforschung unserer drolligen Waldbewohner sowie den geschickten Umgang mit Jagdstock, Funzel und Fangsack …

 

Informationen

Dauer: ca. 2 Stunden
7-25 Teilnehmer je Tour (einzeln buchbar!)
Kosten: 23,50 Euro* pro Person
*incl. Jagdwein während der gesamten Veranstaltung, Probe vom "Dabbeblut" und kleinem Jagderfolg!

Gruppen ab 15 Personen erhalten eine
Gruppenermäßigung + eigenen Wunschtermin!

Zufällige Videos

Das Odenwälder Apfelwein-Lied auf Dialekt / A song about German cider

Das Odenwälder Apfelwein-Lied auf Dialekt / A song about German cider

7 months ago
335

Ein Mundartlied über das Nationalgetränk des Odenwaldes, den \'Oureweller Ebbelwoi\' (in Baden \'Odewälder Moscht\' genannt), gesungen im rheinfränkischen Dialekt des hessischen Odenwaldes / A song about the traditional beverage of the Odenwald region, apple wine.

Mit dem Imker auf Schwarmfang in Mömlingen - meine-news.TV

Mit dem Imker auf Schwarmfang in Mömlingen - meine-news.TV

7 months ago
445

Was tun, wenn man einen Bienenschwarm im eigenen Vorgarten entdeckt? Erstmal Rupert Rothermich rufen! meine-news.TV hat den Imker aus Mömlingen beim Schwarmfang begleitet. Außerdem erfahren wir eine Menge über die Widrigkeiten, mit denen die Honigbienen und andere Insekten heutzutage zu kämpfen haben - und wie wir...

Superman auf der Bromischer Hollywoodkerb 2008

Superman auf der Bromischer Hollywoodkerb 2008

10 months ago
601

Supertolle Stimmung auf der Hollywoodkerb in Langebromisch. Sogar Clark Kent war da...

18. Rund im Odenwald 2011

18. Rund im Odenwald 2011

5 months ago
129

Rund 12 Minuten Video von der 18. Auflage des Radrennens "Rund im Odenwald" am 2. Juli 2011 mit Start in Erbach am Elfenbeinmuseum und Ziel in ...

Schäi wie dehaom, ein odenwälder Volkslied / A German folklore song...

Schäi wie dehaom, ein odenwälder Volkslied / A German folklore song...

7 months ago
417

"Schäi wie dehaom is näijends mäih" - So schön wie zu Hause ist es nirgendwo sonst. Eine Autofahrt im Frühling durch den badisch-fränkischen Odenwald an blühenden Bäumen vorbei und an gelben Rapsfeldern entlang, begleitet von einem traditionellen odenwälder Mundartlied gesungen im rheinfränkischen...

Odenwald.TV zeigt: Großes Finale des Projekts "Innovation...

Odenwald.TV zeigt: Großes Finale des Projekts "Innovation...

7 months ago
349

#koogle me #innovation #succes with http://ProTV.de Im Rahmen eines Ideenwettbewerbs wurden die drei besten Projekte von einer Jury ausgewählt. Diese kämpften bei der alles entscheidenden Challenge während einer Abendveranstaltung der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg und der Volksbank Odenwald, im...

DAS FESTIVAL SOUND OF THE FOREST 2016

DAS FESTIVAL SOUND OF THE FOREST 2016

7 months ago
460

Das Sound of the Forest Festival im Odenwald zieht rund 5000 Besucher zum Marbachstausee – UND IST damit,  bis auf ein paar Tagestickets, MEIST ausverkauft. Von Hip Hop über Ska, Punk, Rock und Indie – musikalisch ist die Geschichte ziemlich durchgemixt.... Im Jahr des Videos 2016 lockte...

Imagefilm Stadt Mosbach

Imagefilm Stadt Mosbach

5 months ago
136

Herzlich Willkommen in Mosbach – an den Ausläufern des Odenwalds im romantischen Neckartal, eingebunden in das Rhein-Neckar-Dreieck! Der Imagefilm ...

Breuberg - Alexander Friedrich ´s Schnapshäusche

Breuberg - Alexander Friedrich ´s Schnapshäusche

4 months ago
120

An der Burg Breuberg im Odenwald wachsen nicht nur Bäume, sondern sogar Wein. Das Anbaugebiet zählt zu den kleinsten in Hessen. Seine Tausend Reben kennt der Winzer Alexander Friedrich fast beim Namen - jetzt ruft die Arbeit.

"Nach einem Dreivierteljahr – kritische Notizen zur...

"Nach einem Dreivierteljahr – kritische Notizen zur...

8 months ago
491

WWW.OREG.TV - ODENWALD REGIONAL TV |  Der Film „In einem Dreivierteljahr“ widmet sich der Energiewende speziell in der Region #Odenwald. Anders als der Kino-Dokumentarfilm „End of Landschaft“ stehen hier eher Sachzusammenhänge im Vordergrund und weniger persönliche Schicksale von...

Schimmeldewoog wie leigscht Du schehj   Odenwälder Nibelungen Duo

Schimmeldewoog wie leigscht Du schehj Odenwälder Nibelungen Duo

7 months ago
466

Ein lied über Schönmattenwaag (in Mundart Schimmeldewoog) aus dem Album Im Land der Nibelungen

EVERESTING Bike Challenge Am Breuberg - Let\'s Ride To

EVERESTING Bike Challenge Am Breuberg - Let\'s Ride To

4 months ago
123

Das Konzept ist simpel: Wähle irgendeinen Anstieg, egal wo auf der Welt und radel ihn so oft hoch und runter, bis Du 8848 Höhenmeter erreicht hast. Das entspricht der offiziellen Höhe des Mount Everest, dem höchsten Berg der Erde. Ich hab mir das mal etwas angesehen. Let's Ride To! Betzrider &...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •