Kopfschuss #IdarOberstein : Tankwart erschossen - offenbar nach Streit um Maskenpflicht | - http://Corona.Presse-Echo.de

496 Views · Published on Tue, 21 September 2021 · WWW.POLIZEI.CO •• WWW.PRESSE-ECHO.DE

Am Samstag den 18.09.2021 wurde in Idar-Oberstein ein Tankwart erschossen. Das ist der bisherige Ermittlungsstand: Der 20-jährige Kassierer wollte dem mutmaßlichen Täter offenbar kein Bier verkaufen, weil dieser keine Maske trug. Der Tatverdächtige soll die Tankstelle dann verlassen haben, später aber zurückgekehrt sein. Dabei habe er eine Maske getragen, sie aber an der Kasse abgenommen. Dann sei es zum erneuten Streit gekommen sein und der mutmaßliche Täter schoss dem Opfer in den Kopf. Nach einer Großfahndung wurde der mutmaßliche Täter auf dem Gelände der Polizei in Idar-Oberstein gefasst – die Polizei geht davon aus, dass er sich stellen wollte. Er habe bereits ein Geständnis abgelegt. Als Motiv gab er laut Staatsanwalt an, dass ihn die Corona-Pandemie stark belaste. Er habe sich in die Ecke gedrängt gefühlt und "keinen anderen Ausweg gesehen" als ein Zeichen zu setzen. Das Opfer schien ihm "verantwortlich für die Gesamtsituation, da es die Regeln durchgesetzt habe", sagte Oberstaatsanwalt Kai Fuhrmann. Der 49-jährige Mann war der Polizei nie zuvor aufgefallen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden jedoch weiter Schusswaffen und Munition sichergestellt, die der mutmaßliche Täter nicht legal besaß.



+++



+++



 

Zufällige Videos

Tote Kinder in Hanau - Jugendamt in der Kritik! |...

Tote Kinder in Hanau - Jugendamt in der Kritik! |...

3 days ago
16

Fassungslosigkeit in #Hanau. Dort waren vergangene Woche ein 11jähriger Junge und dessen 7jährige Schwester tot aufgefunden worden. Unter Tatverdacht steht der Vater. Er wurde am Wochenende bei Paris festgenommen. Heute äußerte sich zum ersten Mal die Stadt Hanau öffentlich zur Tat. Die...

HANAU: Kindermörder in Paris festgenommen | Inder ermordet seine...

HANAU: Kindermörder in Paris festgenommen | Inder ermordet seine...

4 days ago
76

Der Fall in Hanau: Die Geschwister Jannatveer (11) und Mukhmanii (7) starben – wohl durch die Hand ihres eigenen Vaters, der mittlerweile festgenommen wurde! Mukhmannii wurde mit aufgeschlitzter Kehle auf einem Hochhaus-Balkon entdeckt, ihr Bruder Jannatveer von einem Passanten schwer verletzt auf der Strafe...

Zwei Kinder in #Hanau getötet - Mädchen lag auf Balkon, Junge auf...

Zwei Kinder in #Hanau getötet - Mädchen lag auf Balkon, Junge auf...

1 week ago
215

Gräueltat in Hanau: Totes Mädchen auf Balkon, Junge stirbt in Klinik Gräueltat in Hessen Mittwoch, 11.05.2022, 11:30 Im hessischen Hanau findet ein Passant am Mittwochmorgen einen schwer verletzten Jungen auf dem Gehweg. Dieser stirbt kurze Zeit später. Im...

Ersthelfer getötet bei Unfall auf der A3 Südhessen  |...

Ersthelfer getötet bei Unfall auf der A3 Südhessen |...

2 weeks ago
32

Bei einem Unfall auf der A3 unweit des Frankfurter Flughafens ist ein Ersthelfer ums Leben gekommen. Elf weitere Personen wurden verletzt. Die Autobahn war für Stunden gesperrt. Bei zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Unfällen auf der A3 in der Nähe des Frankfurter Flughafens sind am frühen...

#Mannheim : Mensch stirbt bei brutaler Polizeikontrolle //...

#Mannheim : Mensch stirbt bei brutaler Polizeikontrolle //...

2 weeks ago
48

www.Polizei.Co • www.Presse-Echo.de : #Mannheim: Ein Mann ist am Montagmittag (02.05.2022)  bei einer #Personenkontrolle der #Polizei am Mannheimer Marktplatz kollabiert und anschließend gestorben. Rassismus-Vorwürfe gegen die Polizei Nach dem Vorfall kamen nach Angaben eines...

Aktivisten kleben sich auf Straße in Frankfurt

Aktivisten kleben sich auf Straße in Frankfurt

2 weeks ago
32

Aktivisten haben die A648 und die A66 in Frankfurt blockiert. Sie richten sich mit dem Protest gegen Investitionen in fossile...

Schwerer Verkehrsunfall mit Polizeiwagen bei Rüsselsheim |...

Schwerer Verkehrsunfall mit Polizeiwagen bei Rüsselsheim |...

4 weeks ago
44

Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug der Polizei Rüsselsheim (ots) Unfallort: Rüsselsheim Königstädten, Astheimer Straße/ L3040 (Adam-Opel-Straße)/K159 Unfallzeit: Samstag, 23.04.2022, 19.19 Uhr Am Samstagabend kam es bei einer Einsatzfahrt zu einem folgenschweren Verkehrsunfall an der...

Wald-Michelbach: Klettergerät auf Spielplatz angesägt Bernd...

Wald-Michelbach: Klettergerät auf Spielplatz angesägt Bernd...

4 weeks ago
58

#waldmichelbach #spielplatz #koogle #Odenwald | http://Odenwald.TV | www.Polizei.Co | http://Darmstadt.TV Klettergerät angesägt Auf einem Spielplatz in Wald-Michelbach im Odenwald haben Unbekannte zwei der vier Tragbalken eines Klettergeräts angesägt. Bernd Hochstädter, Polizeipräsidium...

Brand in Zugtoilette: ICE strandet wegen Feuer in Groß-Gerau...

Brand in Zugtoilette: ICE strandet wegen Feuer in Groß-Gerau...

4 weeks ago
50

#ice #bahn #koogle http://Hessenreporter.de ◄► http://Polizei.Co Ein ICE ist wegen eines Feuers an Bord in #GroßGerau gestrandet....

WWW.POLIZEI.CO ► Beweismittel gegen Bobstadter Anhänger...

WWW.POLIZEI.CO ► Beweismittel gegen Bobstadter Anhänger...

4 weeks ago
44

#boxberg #bobstadt #reichsbürger |↑ #koogle +++ http://Polizei.Co  +++ http://Presse-Echo.de  : #Video aus der #Pressekonferenz der #Polizei in #Heilbronn zum großen Polizeieinsatz in Boxberg-Bobstadt am Führergeburtstag, 20.April 2022 und den bislang sichergestellten #Waffen sowie...

Polizist in Boxberg am Odenwaldrand angeschossen

Polizist in Boxberg am Odenwaldrand angeschossen

4 weeks ago
50

Großer Polizeieinsatz in Boxberg-Bobstadt Die Polizei ist am Mittwochmorgen mit mehreren Streifenwagen und Spezialkräften in den Stadtteil Bobstadt von Boxberg angerückt. Es gibt sieben Festnahmen. Es sollen illegale Waffen gefunden worden sein. Seit Mittwochmorgen 6 Uhr sind in Boxberg-Bobstadt im...

Bildschirm Kaminfeuer löst Feuerwehreinsatz aus - www.Polizei.Co...

Bildschirm Kaminfeuer löst Feuerwehreinsatz aus - www.Polizei.Co...

1 month ago
66

Büttelborn: Kaminfeuer auf dem Bildschirm löst Feuerwehreinsatz aus (ots) Sirenen schreckten in der Nacht zum Mittwoch (13.04.), gegen 2.30 Uhr, zahlreiche Anwohner in Büttelborn aus dem Schlaf. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten zu einem angeblichen Wohnungsbrand in einem...